Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2014, 17:02  
fußballfisch
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 6
Erhielt: 16 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghhe Beitrag anzeigen
2. Hm tatsächlich? Ist das so wichtig? Ich nehme an sonst besteht die Gefahr der Langweile und er geht aufs Weibchen los?
Genau richtig gedacht.
Zitat:
Ist ein ausgewachsener Nijsseni Bock nicht eine Gefahr für Endler Guppys? Ich nehme an die Apistos kümmern sich um den Guppy Nachwuchs? Wie viele Guppys?
Ich hatte da bisher nie Probleme gehabt.
Es gibt Leute die schwören auf eine reine Männergruppe aber ich hatte meist so 3/3 eingesetz. Ab und zu kam mal ein kleiner Guppy durch aber sonst ist das auch super Lebendfutter, nur bei Apistogramma Borelli nahmen die Guppys kein Ende.
Zitat:
3. Guter Input. Wie löst ihr das mit Artbecken? Auch in Gesellschaftsbecken werden nicht alle gefressen ...
Ich hatte Artenbecken bisher entweder als Gruppenhaltung mit Männerüberschuss, da kommt dann eh nix mehr durch auch wenn es immer mal wiederGelege gibt ,oder so eingerichtet dass ich eine Wurzel recht Zentral hatte und vor allem Schwimmpflanzen dann noch Laub also, wenn ich junge abfischen wollte dann musste alles raus.
Und in Gesellschaftsbecken waren bei mir Salmler dabei....(die größten fressmaschinen die ich kenne und bei 20 Neons kann so eine Kampfzitrone dann auch nicht alle vertreiben.


Leute die wirklich züchten haben zumeist zweckmäßige Becken mit wenig versteken Pflanzen die in töpfen stehen etc. aber das finde ich nicht allzu toll.
fußballfisch ist offline   Mit Zitat antworten