Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2014, 02:33  
funnyfisch
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 1.870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Janet,

ich halte meine Krebse zusammen mit Kardinalfischen, keine Ausfälle zu verzeichnen.
Es hüpfen sogar Zwerggarnelen mit drin rum. Kann schon sein, dass mal eine geschnappt wird, bekomme ich aber nicht mit.
Schnecken sollen sie ja angeblich fressen, ich vermute aber mal, nur kleinere. Meine großen PHS fassen sie nicht an. Probeweise habe ich jetzt mal 10 kleinere AS mit rein gegeben. Mal sehen, ob die groß werden. Die Blasenschnecken rotten sie auch nicht aus, sind immer welche da.
An Pflanzen habe ich bis jetzt nur eine Crypto und paar Stengel Wasserfreund drin. Beides lassen sie in Ruhe. Es kommt wohl auf die Pflanzen an.

Der Verkäufer auf der Messe sagte mir, dass er sie sogar mit Antennenwelsen zusammen hält. Sie würden die zwar mal an den Flossen festhalten, aber nichts abzwicken. Naja, ich wäre da trotzdem vorsichtig.

Im Ganzen aber sind es echt friedfertige Burschen. Die CPOs könnten sich an deren Benehmen mal eine Scheibe abschneiden. Ich weiß echt nicht, warum die Clarkiis so einen schlechten Ruf haben. Ich habe keinerlei Probleme mit ihnen.
funnyfisch ist offline   Mit Zitat antworten