Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2014, 10:04  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo

Gestern HABE ich geplantscht.
Mit dickem Schlauch vorderen Teil vom Kies herausgesaugt, durchgewaschen, hinten wieder vorsichtig reingefüllt.

Wasserwechsel gemacht, Futterschälchen aufgefüllt, hingeschrieben, wann ich wieder da bin usw.

Das kleine Becken auf unserer Rettungswache läuft einfach toll.

Ich habe ja zur Zeit meinen Jahresurlaub, und komme dann alle 2 Wochen.
Müsste ich nicht einmal.
Es läuft nämlich ganz ohne mich freu.

Wir richten immer Futterschälchen mit Datum, wann es gegeben werden soll.
Und die waren noch nie voll. Egal, wer gerade Schicht hat, irgendjemand gibt es den Tieren rein.

Ansonsten wusste ich dank unseres Zettels, bis wann ein Kollege noch regelmäßig da war, ER wusste, dass ich Monatsmitte vorbeikomme.
ICH schrieb wieder auf unseren Zettel, was ich gemacht habe gestern, und wann ich wiederkomme.

Wenn die beiden interessierten Kollegen Schicht haben, dann braucht es keine Schälchen, die füttern direkt aus meinen Schrank raus, und gucken nach Filter, machen Wasserwechsel usw.
Füllen Schälchen auf für die Zeit, in der sie nicht dort sind.

Ich füttere und tüddel, wenn ICH Schicht habe.
Und fülle Schälchen und schreibe Zettel für die Zeiten, in denen ich frei habe.

Sogar Kollegen, die anfangs bissl geknurrt hatten, "ich will aber damit nichts zu tun haben", füttern inzwischen, und könnten zur Not auch mal einen Wasserwechsel durchführen.

Die Putzfrau hat wohl aus Versehen den kleinen Spiegel runtergeputzt, der immer neben dem kleinen Edge liegt, damit man gelegentlich mal den Kampffischmann nach vorne locken kann.
Und dann immer schön rechtzeitig wieder weggehen, damit der kleine Kerl im Wasser das Gefühl hat "DEM hab ich´s aber gegeben, der ist abgezogen".
Hat sie gleich einen neuen mitgebracht
Naja, ist ja supernett

Es klappt also total gut mit unserem gemeinsamen Aquarium

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten