Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2014, 17:06  
Skakkraks
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Flensburg
Beiträge: 763
Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 57 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo,

es tut sich was bei den Tieren.
Das größte hat nun Paarungsallüren, ist dabei aber noch sichtlich unerfahren.
Er ist nun so 8 - 8,5 cm groß und kann sich zwischen zwei Damen nicht entscheiden.
Auch ist es noch nicht klar wo genau denn nun sein Reviermittelpunkt sein soll.
Aber Kopfnicken und Imponieren klappt schon ganz gut
Dann bin ich ja guter Dinge dass es sich endgrößenmäßig wahrscheinlich unter 15 cm einpendeln wird, zumal sich die anfänglich krassen Größenunterschiede zu relativieren beginnen.

Insgesamt sind die Buntbarsche untereinander und innerartlich sehr verträglich. Falls sich fortpflanzungstechnisch was ergeben sollte, bleibt das sicher nicht so.
Ich berichte dann wieder.
Fakt ist, diese Fische gebe ich nicht wieder her, und wenn sie ein Artenbecken bekommen!

Die Fotos sind alle mit dem Mobiltelefon aufgenommen.Entweder habe ich einen vernünftigen Weißabgleich, dafür eine unbefriedigende Schärfe, oder genau andersrum.Das liegt an den beschränkten Möglichkeiten des Telefons.
Die Bilder sind alle nicht nachbearbeitet.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Es scheint so als hätte ich ein Männchen und sonst nur Weibchen.
Der größte, am kräftigsten gebaute Fisch hat auch den breitesten gelborangen Rückenflossensaum.
Auch sieht man den gleichfarbigen Rand relativ deutlich am Rand der anderen unpaaren Flossen.
Bei den kleineren Tieren(vermutlich Weibchen) ist der Saum schmaler, und im Grunde nur an der Rückenflosse gut zu erkennen.

Es gibt übrigens die Theorie, dass dieser Fisch ein Hybrid aus Microgeophagus ramirezi und Andinoacara pulcher sein soll.

Weiterhin ist mir aufgefallen dass es mindestens zwei unterschiedliche Varianten gibt.
Einmal die von mir gehaltene, und dann noch eine mit gelber Kehle.

Gruß
Skakkraks ist offline   Mit Zitat antworten