Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2014, 09:21  
Shar
 
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 1.832
Abgegebene Danke: 212
Erhielt: 305 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Servus.

Zitat:
Zitat von Tina Planlos Beitrag anzeigen
ich bins mit meinen Aquarien ja sowieso nie so wirklich zufrieden. Mir fehlt einfach das glückliche Händchen beim einrichten...
Ich tue mir auch schwer, wobei ich mit meinem neuen AQ jetzt sehr zufrieden bin.
Ich richtete mein neues AQ nun so ein, wie ich es in diesem Beitrag hier in etwas geschrieben hatte: klick mich
Nimm die Zeit und richte es schrittweise ein. Dauer zwar länger und verlangt Geduld, das Ergebnis ist aber m.M.n. dann besser. Ich bzw. mein neues AQ stehe nun, nach über vier Wochen nun kurz davor, fertig zu sein, sodaß nun auch endlich der Tierbesatz langsam einziehen kann (ich wollte damit warten, bis ich kplt. zufrieden/fertig bin).

Zitat:
Bei mir ist unten aber alles stängelig und erst oben wird es grün.
Das klingt sehr stark nach zu wenig Licht. Ordentlich Licht brauchst du aber, wenn du einen einen schönen dichten Bewuchs, gerade bei Bodendeckern, willst.

Wenn du es nach hinten ansteigend willst, deine Fischis dies nicht wollen, dann kannst du, wenn du neu Einrichten magst, dich mit Terrassen behelfen. Die kann dein Fisch nicht "flach legen".
Terrassen kannst du auf vielerlei Weise anlegen. Entweder bedienst du dich von gekauften, oder du machst dir selber welche (oder auch klick mich). Geht auch mit Glasleisten.
Ansonsten kannst du mittels passender Steine dir eine "lose" (also nicht fest verklebt) Terrasse anlegen. Du brauchst dazu Steine in der passenden Form, sodaß du sie wie eine Terrasse eben anlegen kannst. Sie verhindern dann das nach Rutschen vom Bodengrund (selber schon gemacht).


Grüße ~Shar~
Shar ist offline   Mit Zitat antworten