Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2014, 23:31  
Wubsel
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Brauche Tipps bei gebrauchtem Becken

Huhu,

hab hier ja schon länger nichts mehr geschrieben, was unter anderem daran liegt, dass die Aquaristik bei mir momentan ziemlich problemlos läuft

Nun hat mir meine Mutter ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft und was sollte es auch anderes sein, ein weiteres Becken

Es handelt sich um ein 5 Jahre altes Aquatic Nature Cocoon 5 mit 21,5l. Das Becken war ziemlich günstig, da musste man als Schnäppchenjäger zuschlagen In das Becken sollen, was auch sonst, Garnelen einziehen. Genauer gesagt Orange Rilis. Die Wirbellosen haben mich fest in ihrem Bann Nun aber zu meinen Fragen:

Bei dem Becken war der Dennerle Nanofilter dabei. Das Filtermaterial ersetze ich durch neues oder kann ich das Alte verwenden? Rentiert sich bei einem Garnelenfilter auch die Anschaffung von dem Babyprotect-Aufsatz? Wie ist der Dennerle denn so generell? Taugt der was? Ich hab leider nur Erfahrungen mit HMFs und filterlosen Becken

Dann war noch eine Fake Wurzel dabei, die übersäht ist mit Rennschneckeneiern. Ich bin mir nicht sicher ob ich diese 'Wurzel' tatsächlich benutzen werde, ich hab lieber echtes Holz im Becken. Aber für den Fall das doch, wie bekomme ich die Eier da runter?

Dann frage ich mich noch, woher ich eine schöne Rückwandfolie herbekomme. Ich sehe im Laden immer nur die nicht so schönen mit sehr unruhigen Motiven. Habt ihr einen Tipp, wo ich eine große Auswahl finde?

Im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich mit dem Becken und es gibt natürlich Bilder, sobald es was zum zeigen gibt

Über Antworten von euch würde ich mich sehr sehr freuen
Wubsel ist offline   Mit Zitat antworten