Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2014, 06:13  
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hallo Madelaine

Hallo erstmal wieder hier bei uns
Na so schnell kommt man zu einem neuen Becken.

Ich möchte dir etwas zu der Wurzrl sagen, die eier bekommst du nie ganz weg von einer unebenen oberfläche. Ich habe eine wunderschöne echte wurzel, die zuglauch auch eine tolle Höhle ist, sie ist schon über ein Jahr so und die eier gehen nicht weg.

Zu der Rückwand. ich mag die aus dem Laden auch nicht. ich mag aber auch nichts was festgeklebt ist, weil ich so auch mal die Rückwand ändern kann wenn ich mag.
Du kannst eine dünne Styroporplatte nehmen ( 1euro) und die kannst du mit einem motiv bekleben das dir zusagt. Ich habe bei meinem großen Becken etwas mit Acryl draufgemalt, einfach nur schattierte farben.
Bei meinem kleinen becken habe ich geschenkfolie mit steinen draufgeklebt.
Du kannst alles nehmen. Geschenkpapier, Poster, Fotos, normale Folie und das was dir gefällt. Einfach auf das Styropor kleben. Klarsichtfolie drauf und fertig. Ich mache das mit zwei streifen tesa am Becken fest.
Für mein garnelenbecken habe ich jetzt ein 3D puzzel geschenkt bekommen mit Fische drauf.

Zu deinem filter kann ich nichts sagen, nur, ich hatte mit so viele Filter angeschaut und der der mit dem Schwamm und dem Luftheber, haben mir persönlich nicht zugesagt.
Da die kleinen garnelen schnell eingesugt werden, habe ich mit für diesen hier entschieden. Er ist nicht zu hören, ist super in der reinigung und ich habe keine Platzverschwendung im Becken. Dazu kommt noch, er ist wirklich sehr klein.

http://www.ebay.de/itm/like/22151399...s=true&viphx=1

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Ich freue mich dann schon auf deine Bilder.

LG
Ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten