Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2014, 21:52  
US_Boy26
 
Registriert seit: 22.07.2014
Ort: Hannover / Salt Lake City / Utah (USA)
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi , liess bitte nochmal was ich geschrieben habe .....na ? Ich schrieb das er erstmal so eingestuft wird , ohne jegliche Behauptung das es nicht so ist . Mir ist wohl bekannt das der Inle recht warm ist , dennoch ist kein Bericht vorliegend das der sp. Inle dauerhaft bei warmen Temperaturen gehalten werden muss wie z.b orientalis , Limbata oder gar der Obscura .

Von einer Winterpause mit Temperaturabsenkung oder gar Futterpause habe ich auch kein Wort geschrieben . Es gibt genügend Arten sei es der Blue Bengalen oder der sp. Dwarf die subtropisch gehalten werden ,und weder Futterpause bekommen , noch in eine Winterruhe gesetzt werden . Winterruhe heisst ohne Futter und eine enorme Temperaturabsenkung ( Channa andrao / Channa bleheri ) .

Es gibt auch subtroben die dieses nicht brauchen , sondern ohne Winterruhe auskommen . Channa Pulchra ist auch subtropisch einzustufen und bekommt keine Winterruhe ..die sitzen hier bei 20c

Zumal es schon im Umkreis von wenigen Metern einige Temperaturunterschiede sein können , möchte ich nicht ausschliessen (Womit deine Aussage auch in Kraft tritt ) das es auch möglich ist den Inle als tropisch einzustufen .

Geändert von US_Boy26 (30.11.2014 um 21:55 Uhr)
US_Boy26 ist offline   Mit Zitat antworten