Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2014, 21:25  
US_Boy26
 
Registriert seit: 22.07.2014
Ort: Hannover / Salt Lake City / Utah (USA)
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi , subtrobisch heisst das die Tiere einer Jahreszeitlichen Temperatur in der Haltung ausgesetzt werden . Beispiel Blue Bengalen der im Sommer bis zu 28-30C aber im Winter auch mal nur 20c bekommt . Subtropisch muss aber jetzt in zwei Kategorien unterteilt werden und zwar in Arten die eine Winterruhe benötigen und Arten die zwar im Winter niedrige Temperaturen bekommen . Was du nicht vergessen darfst , nicht jeder subtrope benötigt aber auch eine Winterruhe ...denn eine Winterruhe heisst so wenig / bis gar kein Futter .

Beispiel : Blue Bengalen ( subtropisch ) keine Winterruhe , bekommt seine zwei Regenwürmer egal ob Sommer oder Winter . Auch ein Wasserwechsel kann erfolgen

Channa Andrao / bleheri ( subtropisch ) Winterruhe , bekommt am besten in dieser Zeit gar kein Futter , Temperatur wird falls nötig manuell runtergebracht durch "Besatz" in den Keller , am besten keine Waserwechsel und zumoddern lassen .


ich sagte / schrieb das es derzeit keine weiteren Angaben gibt bezüglich der Haltungstemperaturen , wo ein "bessserwissen " jetzt wohl überflüssig erscheint . Sollte eine genaue Beschreibung erfolgen , werde ich dann auch eine andere Haltungsempfehlung geben . Jetzt richte ich mich aber an meinen bzw. an deren Empfehlungen anderer Halter da hat es nichts mit besserwissen zutun , zumal ich den Inle nicht erst seit gestern halte .....und ihn "subtobisch " mehr als gut vermehre .

dass der nur so eingestuft wird und es nicht ist

Diese Aussage versteh ich jetzt nicht . Eine Einstufung erfolgt auf mehere bis jetzt vielleicht sogar ALLE Haltungsberichte . Wieso nicht ist ? Er ist in eine Kategorie eingestuft , solange nicht wiederlegt ist das es so nicht geht ....und solange nicht jemand sagt ein sp. Inle nicht unter 25C halten ( was tropisch wäre wie limbata th3 , orientalis etc. ) ist er eben sub tropisch .

Eine subtropische Haltung setzt nicht immer eine Futterpause / Winterruhe vorraus , sondern subtropisch heisst auch eine Jahreszeiten angepasste Haltung .

Ich kann einen Obscura auch nicht sub tropisch halten da niedrige Temperaturen ihn erkranken lassen was sogar bishin zum vertserben des Tieres geht .

Geändert von US_Boy26 (30.11.2014 um 21:53 Uhr)
US_Boy26 ist offline   Mit Zitat antworten