Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2014, 19:33  
Simalia_123
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Abend!

@Naralo:
da hab ich dann schon die 2 Meinung, und auch positiv. Danke!
Ich weiss, dass im Forum oft Pflanzen angeboten werden, ich komme allerdings aus Österreich und da würd sich das vom Porto her meistens nicht lohnen. Die Online-Händler seh ich mir aber mal durch - hoffe die liefern auch nach Österreich. Vielen Dank!

Die Infos sind auch kein Problem
190L Juwel Trigon "Eckbecken":
Größe: 100x70x90cm (70cm=Schenkel, 100cm = Frontscheibe, die ist allerdings auch noch gewölbt. Die 100cm sind nur von einer Ecke zur anderen. 90cm=Höhe)

Besatz: Zurzeit 7 Platys, 10 Corydoras sterbai (bald 15), 2 L162
Dazu soll noch eine Salmlerart (ca.15 Stk.), welche weiss ich noch nicht.

Filterung: Standard Innenfilter "Bioflow 3.0" mit div. Filterschwämmen

Wasserwerte: liefer ich nach, bin vor 2 Wochen umgezogen.. Dürften sich aber nicht viel geändert haben. Soweit bin ich nicht weg...

Temp: ca. 26°C (ohne Heizer)

Beleuchtung: Standard Beleuchtung 2x28W

Düngung: hab das Dennerle Set daheim. Hab früher nach Anleitung gedüngt, inzwischen aber selten bis gar kein Dünger, da vermehrter Algenwuchs. Hab auch eine Co2 Anlage (Druckgas)

Wasserwechsel: alle 1-2Wochen ca. 60-70%

125L Juwel Rio:
Größe: 81x36x50cm(LxBxH)

Besatz: Zurzeit 7 Dornaugen, 1 Amanogarnele, 9AS
Dornaugen werden noch auf 15 aufgestockt, Amanogarnelen auf 10 und es kommen selbst gezüchtete Perlhuhnbärblinge (ca. 20) und ein Paar Honigguramis oder Knurrende Guramis dazu.

Filterung: Standard Innenfilter "Bioflow 3.0" mit div. Filterschwämmen

Wasserwerte: liefer ich auch hier nach

Temp: ca. 26°C (ohne Heizer)

Beleuchtung: Standard Beleuchtung 2x28W

Düngung: wie oben beschrieben, in letzter Zeit gar nicht mehr gedüngt, da viele Algen. Co2 kauf ich wieder (Bio Co2)

Wasserwechsel: alle 1-2Wochen ca. 60-70%


@goose:
Dann bin ich ja beruhigt. Werd dann wohl doch mal Pflanzen bestellen. Ob sie Zeit zum Erholen bei mir haben sei dahingestellt. Bei mir kommen sie und sterben dann..
Simalia_123 ist offline   Mit Zitat antworten