Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2014, 15:58  
Naralo
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Da bin ich anderer Meinung!

Zitat:
Vorteil es macht das Wasser weich da es den gelösten Kalk bindet (sieht man an den Sandwichts)
Das macht vor allem Sinn wenn man bereits zu weiches Wasser hat... Ansonsten ok.

Zitat:
es ist leicht einzustellen und bringt auch genug CO² (ein drehen am knopf reicht)
Bei der Flaschenlösung drehe ich auch nur am Nadelventil wenn ich mehr CO² benötige. Ein CO² Test wird ebenfalls bei beiden Lösungen benötigt bzw es ist Sinnvoll.

Zitat:
auch ist es nicht Wartungsaufwendiger als CO² aus der Flasche
Man muss regelmäßig die Platte und die Kohle säubern da sich Kalk absetzt. Ferner sollte man die Kohle aller paar Wochen drehen da sie so etwa länger hällt und nicht so schnell an den Kontaktpunkten bricht. Mit der Flaschenlösung muss man neben der Befüllung eigentlich nicht viel mehr machen.

Zitat:
Teurer?
kommt darauf an wo man sein CO² befüllen läßt
Die Anschaffungskosten sind ungefähr gleich. Aber die Füllung einer 2 kg Flasche kostet 20 € eine neue Platte kostet auch 20 € hällt aber nicht so lange. Nach ein paar Kohlen wird auch ein neues Sandwich fällig.

Zitat:
den einzigen Nachteil den ich damals hatte als ich den corbo benutzt hatte war
das die Anschlußkabel vom Sandwich durchgerostet sind und man bei den Kohlentausch auch immer das Sandwich tauschen mußte (wen die das in den Griff bekommen haben ist es eine gute Sache )
Dafür gab es dann ein neues Sandwitch mit einer Opferplatte die dann bei jeder Kohle mit dabei war.
Naralo ist offline   Mit Zitat antworten