Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2014, 14:48  
Jonschi
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fischnachwuchs - aber welche Art ?

Hallo!

Ich habe seit knapp 3 Monaten ein 180l Aquarium und u.a. auch Guppys und Mollys eingesetzt.
Nun habe ich schon vor ein paar Wochen einen groß Schub Nachwuchs bekommen, von dem allerdings nur noch 3 übrig geblieben sind, da ich mit einem Zwergbuntbarschpärchen einer Überpopulation vorgesorgt habe.

Damit aber wenigstens die drei überleben, was ja für einen Neuanfänger doch etwas ganz tolles ist, habe ich ein paar Pflanzen, die ich eh kürzen musste, an der Oberfläche als Schutz schwimmen lassen.

Bei diesen drei, mittlerweile fast 2 cm großen Fischlein, denke ich handelt es sich um Guppys. (?)

Nun habe ich heute durch Zufall entdeckt, dass quasi "auf" der schwimmenden Pflanze direkt an der Wasseroberfläche nochmal ca 10 neue Babys dazugekommen sind, sie sind noch ganz klein, nicht mal 1 cm lang.

Jetzt ist meine Frage, ob man denn in diesem kleinen Stadium schon erkennen kann, ob es sich um Mollys oder Guppys handelt? und wenn ja, woran?

Ich lade mal 3 Bilder dazu hoch, die schwimmenden Babys sind die älteren und ja, das auch der Pflanze von oben fotografiert das ganz kleine, ich weiß nicht ob das so ein hilfreiches Bild ist, komme aber nicht anders an den Kleinen heran..

Schon einmal vielen Dank!
Alina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6002.jpg (32,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6012.jpg (30,7 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6017.jpg (48,7 KB, 46x aufgerufen)
Jonschi ist offline   Mit Zitat antworten