Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2014, 18:18  
thefreak
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 75
Erhielt: 45 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Fischfannele

Als wir uns unseren Hund zugelegt haben, da war unser kleiner Sohn noch 1 Jahr alt, konnte grad laufen. Unser Hund ist sogar ausgebildeter Therapiehund.... Sollte man nicht glauben. Da das Leben aber nicht immer so läuft, wie man selber es gerne hätte - war mal selbstständig, pünktlich angefangen zur Krise 2008 - hat man dann Tiere, egal was für welche. Trotzdem muss das Leben weitergehen und die Haustiere müssen sich etwas unterordnen. Dachte selber schon manches Mal daran, unseren Hund auf einem Parkplatz anzuleinen...... NEIN, er ist nicht daran schuld.... Ich wollte das Leben so gestalten, deshalb muss ich halt morgens um 5:00 das erste Mal mit ihm raus und gegen 22:00 oder später die letzte Runde laufen. ABER: es macht mir trotzdem Spaß und er kommt nicht zu kurz, darf mittags oft mehrmals noch raus. Wäre er nicht so lange bei uns - ist mittlerweile 13 Jahre jung !!! - dann wäre es für uns leichter.
So, das zu den Hunden, die es besser haben.... Leider kenne ich es auch anders: keine Zeit und trotzdem muss es ein Hund sein.
Aus heutiger Sicht würde ich mir momentan keinen mehr her tun -> zu wenig Zeit.

Und nun zum Anfang des Tröts: Fische deshalb, weil ich seit Jahren von Aquarien fasziniert bin. Aber nie den "Mut" hatte zu beginnen. Dann das Glück, das der Sohn immer gut in der Schule war - und ist. Und er hat sich ein kleines Aquarium gewünscht.
Aber Fische kann man nicht streicheln, machen nur "Arbeit". Deswegen hat er das Becken abbauen wollen und ich durfte das Becken behalten :-)
Mittlerweile haben wir dazu noch den Hund wie erzählt, der kleine hat noch 2 Wellensittiche und zwischendurch gab es Meerschweinchen. Zum Glück sind die Kids allergisch ;-)

Viele Grüße
Jürgen
thefreak ist offline   Mit Zitat antworten