Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 19:16  
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi miteinander,

dann gebe ich auch mal (auf Wunsch des Threaderstellers) meinen Senf dazu:

Zur bevorzugten Beckenregion der Perhuhnbärblinge:

Wie viele (wenn auch nicht alle) Bärbliinge halten sie sich nach meiner persönlichen Erfahrung vorwiegend im Unteren Beckendrittel auf.

Natürlich werden bei kleinen und mittleren Becken auch mal Ausflüge überall hin gemacht. Vor allem wenn an der Oberfläche ein Nest mit leckeren Fischeiern/Larven lockt ;-)

Von Caustics Becken mit den die Oberfläche "liebenden" Perlhühnern würde ich gerne mal ein paar Fotos sehen. Meine Vermutung ist, dass dort nicht ganz so viel artgerechte Deckung vorhanden ist, wie bei Shar.

Wenn sie sich wirklich so verhalten wie Leopard/Zebrabärblinge (Danio rerio) stimmt irgend etwas nicht. Beide Arten unterscheiden sich eigentlich stark in ihrem Verhalten:

Danio rerio ein rasanter Schwimmer, fast immer zügig unterwegs. Danio magaritatus eher ein ruhiger Geselle, der vorwiegend gemütlich in oder in der Nähe dichter Pflanzenbestände unterwegs ist.

-Zur Vergesellschaftung von Perhuhnbärbling und Honiggurami:

Das sollte meiner Meinung nach gut funktionieren. Natürlich sinkt mit jeder neuen Art im Becken die Chance auch mal Nachwuchs durchzubringen. Aber im "Alltag" solltern die beiden Arten gut miteinnander auskommen.

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten