Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2015, 00:14  
Forumsgast

Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard Eheim powerline XL, Fluval neuer Rotor

Außenfilter Fluval G6:
Der neue Rotor ist gekommen, und tatsächlich wurde der Filter daraufhin wieder leiser. Und zwar jeden Tag etwas mehr.
Die Leistung ist deshalb aber nicht gestiegen, er läuft langsam und leise vor sich hin. Gut, habe ich hier die Bakterienarbeit, und für die Fächergarnelen und die sauerstoffhungrigeren Fische den zweiten hier:

Eheim Powerline XL
ist ein Riesending, die Ausströmung musste ich ja zweiteilen, sonst würde dieser Monsterfilter das Wasser über den Beckenrand befördern
Hier halb zugewachsen:

.

Und hier völlig verschwunden, von Pflanzen verschluckt.
Aktuelle Bilder, wir können uns wieder zeigen (nach dem Trockenlaufen):

.

.

http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/limnophila-hippuridoides
Ich konnte den einzigen, die Trockenheit überlebenden Trieb des Tannenwedelähnlichen Sumpffreundes (Limnophila hippurioides) endlich köpfen, aus 1 wurden wieder 2, puh, eine meine Lieblingspflanzen gerettet:

.

Sie treibt jetzt von unten neu aus. Leider bekomme ich sie nicht immer so schön knallrot.
Die Pflanze braucht von allem viel, auch durchaus viel Nitrat, was ich ihr ja mit 50mg/l bieten kann, aber im Verhältnis hätte sie dann gerne utopische Phosphat-Werte. Als Versuch habe ich ihr jetzt normale Gartencenter Landpflanzendüngestäbchen an die Wurzeln gesteckt.
Extra die für Blühpflanzen mit viel "bösem" Phophat, aber keine nennenswerten Kupfermengen.

.

Gruß Sonne

Geändert von Sonnentänzerin (22.01.2015 um 00:26 Uhr)
Sonnentänzerin ist offline