Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 22:22  
Tobi_2201
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, zu später Stunde noch ein Update:
Ich habe am Dienstag noch eine große Kiste voll Schiefer gekauft. Da waren teilweise große Brocken bei. Zum Leid meiner Nachbarn habe ich diese mit dem Hammer bearbeitet, bis mir die Größe passte. Hallt ganz ordentlich durch die Siedlung ;-)
Dann habe ich die freien Flächen hinter dem Holz mit Schiefer zugeplastert und zu den Seiten stufenweise angehäuft. Viele Höhlen, Spalten und Ritzen sind automatisch entstanden. Zur Freude der Synodontis gibt es überall Wege, wo man durchkommt. Ein paar Höhlen habe ich nachträglich noch geschlossen, bzw. nur von einer Seite zugänglich gemacht, damit mögliche Jungtiere, bzw. der Laich besser geschützt werden können. Nachdem ich dem Händler noch ein paar Apfelschneckenhäuser abgeleiert habe, sind davon nun auch etwas mehr im Becken.
So sieht es jetzt aus:
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Wie vielleicht schon wer gelesen hat, habe ich glücklicherweise 20km von hier einen Züchter gefunden, der sich auf Tanganjikas spezialisiert hat. Er hat eine große Zuchtanlage im Keller, ich war wirklich begeistert. Nach einem sehr netten und informativen Abend, der viel länger wurde als ich dachte, steht für mich fest, dass ich in der späteren großen Wohnung definitiv ein größeres Hauptbecken und einige kleinere im Keller haben werde ;-)
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, etwas von meinem Besuch mitzunehmen.
Zusätzlich schwimmen im Aquarium nun 5 Jungfische der Art Neolamprologus Cylindricus.
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Ich hoffe, dass sich aus der Truppe ein Päarchen herausfinden kann.
Ansonsten ist alles beim alten, läuft ohne Probleme und ich erfreue mich am interessanten Verhalten der Barsche.
LG, Tobi
Tobi_2201 ist offline   Mit Zitat antworten