Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2015, 20:37  
Khaleesi
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Abend

Da habt ihr in meiner Abwesenheit ja fleißig diskutiert

Soweit ich weiß wurden die Blue Velvet aus den Schoko-Sakura und Rilis gezüchtet. Rili kann man bei einigen von meinen ja sehr gut raussehen. Haben dann zwischen dem blau dunkle Ringe, die so ins sehr dunkelblaue gehen.

Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die Farben bis zur Häutung immer dunkler werden und die neue Haut dann im grellen blau erstrahlt

Ich hänge mal ein Foto von einer frisch gehäuteten an.

Allerdings habe ich auch zwei die ins helle blau gehen, aber dann die dunklen Ringe haben. Dafür könnten dann die Jellys verantwortlich sein Finde das ganze eigentlich sehr spannend.

Habe herausgefunden das die mit dem grünen Schimmer hauptsächlich an den Algen nuckelt und die anderen eher an alten braunen Pflanzenteilen interessiert sind. Vielleicht erklärt sich damit der leichte Grünstich.

Für Futter konnte ich immer noch keinen begeistern, ich hoffe einfach mal sie sind mit dem was im Aqua so anfällt reichlich bedient.

Den Shop kann ich immer noch bedenkenlos empfehlen, die Garnelen kamen alle gesund an, das sich eine stranguliert können die ja auch nix für Die eine die krank wurde war auch schon relativ groß, hatte mindestens 3,5 cm. Vielleicht war der Zenit einfach überschritten...

Das wichtigste ist aber: Es gab Nachwuchs!

Hab euch direkt mal ein Foto von Klein-Fips angehangen. Er treibt sich wie die anderen gerne auf der Anubias rum.

Kann mir nur bitte einer erklären woher der kommt? Habe keine Garnele mit Eiern

Momentan flitzen durchs Wasser auch kleine weiße Punkte, von den einen auf den anderen Tag, keine Ahnung ob das auch Jungtiere sind? Sind leider zu klein um die mit der Kamera einzufangen.

Ich muss das ganze mal besser im Auge behalten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0606.jpg (34,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0618.jpg (48,7 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0524.jpg (31,8 KB, 50x aufgerufen)
Khaleesi ist offline   Mit Zitat antworten