Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2015, 10:59  
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey,

@ Gerd
Ähm, also da ich ja weiß was wir für einen Boden haben hier und das Schwere Becken direkt an einem tragenden Pfosten steht bin ich da ziemlich beruhigt. Anfangs hatte ich auch angst und als dann noch das 240l in die Raummitte kam war ich besorgt aber ich kann zwischen den beiden Becken seilspringen und nichts wakcelt nicht mal das wasser bewegt sich dadurch. Da ich mit dem neuen Becken die Auflagefläche vergrößere und das Volumen gleichbleibt denke ich ist das nur von vorteil. Allerdings weiß ich das ich mit meinem jetzigen Becken sicher den schwimmenden estrich zerstört habe dort Durch den teppich aber nicht nachprüfbar.

@ Eva-Maria
Cool dan berichte wie sie sich verhalten und ob sie wachsen. Die wären nämlich ein schöner Blickfang durch die Wellen.
Das becken wird wenn es steht gestaffelt beleuchtet. D.h. ganz links ist es heller als ganz rechts. Ich denke das wird den Tieren gut gefallen. Sie sollen mehr bewegungsfreiheit links haben und rechts ihre rückzugsmöglichkeit.
Mein Becken ist durch die doofe dicke Froschbissdecke nicht so hell. Da sehe ich meine Aale den ganzen tag wusseln aber sobald man eben mal eine zu schnelle Bewegung macht erschrecken sie sich und sprinten durchs becken. Wenn ich normal zum Becken hinlaufe und mich davor setze ist das kein problem. Aber da man ja auch nicht immer drauf achtet beim Saugen und putzen das es ruhig ist denke ist ist so eine Blende ne gute Option.

Ich habe auch erst an Pape gedacht aber das wird nicht lange halten da ich zu viel Plansche im becken. Deshalb wird es schon Holz werden mit einer guten Wetterbeschichtung. Sollte es mir nicht gefallen kann ich es immer noch weg machen aber ich denke durch die geringe Beckenhöhe kommt das ganz gut.
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten