Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2015, 12:38  
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey Ihr (hoffentlich gesunden),

@ Eva-Maria
Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Dann schau mal wie sie sich weiter entwickeln und ich guck mal ob ich überhaupt platz in dem großen Becken noch habe. Werd sicher 3-4 große Echinodorius abgeben.

@ Gerald
Die Behandlung mache ich weil ich mir durch irgend nen Futter in dem Becken Schnecknegal eingefangen habe. Das ich dann noch 2 Planarien gesehen habe und mich die Napfschnecken stören war nur das i tüpfelchen.
Werde mir zwar durch das Frostfutter und Lebendfutter sicher wieder was einfangen aber hoffe es hält sich dann in Grenzen. Und damit ich eben auch die EIer von den Viechern tod bekomme (frische Larven) werde ich das jetzt mal 14 tage behandeln.
Danach ist dann alles wenigtens ersteinmal sauber.
Zum Unterschrank: Jeder hat da ja so andere Vorstellungen von Höhe und Co. Mein altes Becken war ca. 1,37cm hoch was ich einfach zu hoch fand d ich beim reinigen und Co immer über einen Stuhl ins Becken musste. Da ich gern davor sitze und meine Fische sich eh alle nur am Boden aufhalten zum großteil wird das ganze nicht
so hoch. angepeilt ist ein Schrank mit 75-80cm Höhe.
Mal sehen wie das ganze wird, nu hat es mich ja erstmal ausgenockt.

Ich habe das gefühl meine Aale balzen im 60L bei 20-23 C rum und zwar sehr aktiv. Ich werde sie weiter beobachten und dann mal sehen.
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten