Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 20:09  
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Huhu ihr Mitleser,



Also da ich ja nun 2wochen mich mit einer Erkältung rumgeschlagen habe und der Tischler für die Platten länger brauchte als geplant ging es langsam voran. Der Deckel ist fast fertig und sitzt gut auf dem Becken. Morgen muss noch ein loch reingedremelt werden um das die zugänge vom ausenfilter durchpassen. Dann nur noch die streben für die led rein und fertig. Das ganze hat mich gut 2 Tage gekostet nur der Rahmen des Deckels zu dremeln und mit denn ganzen leisten zu verschrauben.



Heute wurde das ganze gestell schon zusammen gebaut. Hat und viel kraft und den ganzen Sonntag gekostet. Aber es steht und ist verdammt stabil.

Bisher sind gut 40winkel verbaut mit 320 schrauben 😄

Eigentlich sollte ja heute alles stehen. Das ist absolut nicht schaffbar.

Morgen wird noch etwas fixiert im gestell und dann kommt es an seinen fleck.

Click the image to open in full size.



Das Becken wollte ich eigentlich drehen um das der kammerfilter an der Wand ist aber die Rückseite war nicht kalkfrei zu bekommen. Bzw hat man immer diese Wasserflecken gesehen also war es definitiv nichts anderes. Ich habe von Essigessenz über Zitronensäure, Ameisensäure, urinsteinentferner und kalkentferner , Nagellackentferner, Spiritus, Waschbenzin sowie 96%ige Schwefelsäure probiert. Es war nicht wegzubekommen trotz stundenlanger einwirkzeit und schrubben mit dem Topfkratzer. Also habe ich den kammerfilter ausgebaut und setze ihn morgen auf die rechte Seite des Beckens da ich gerade kein AQ silikon da habe. Das verzögert natürlich alles.



Morgen wird das ganze aber wieder befüllt, es muss den sonst machen meine pflanzen die Biege welche gerade im dunklen sitzen. Morgen sollten dann auch noch ein paar neue Pflanzen ankommen.



Das ganze Projekt an sich ist echt witzig und anstrengend. Man wird wirklich gefordert mus denken rechnen messen. Macht mega Spaß aber es strengt auch super mässig an das so zu planen das es passt und hält (nicht nur mal kurz sondern paar Jährchen)



Hier kann ich nur den spruch von einem guten Freund welcher sein Hobby zum Beruf gemacht hat (aquaristiker und aquarienbauer) ständig wiederholen: " Hobby heißt maximaler Aufwand mit geringer möglichen Nutzen!"



Da kann ich ihm nur immer wieder zustimmen. Was man so alles auf sich nimmt nur wegen einem Aquarium 😂

Aktuell sieht die Bude aus wie saustall aber den fischen geht es gott sei dank gut.

Simut euch noch einen schönen Abend ich falle jetzt gleich ins Bettchen und schlafen. Morgen geht es erstmal wieder auf Arbeit und danach wird das Ding fertig gemacht damit das Becken steht. Die Türen, Schieber und der Rest kommt dann sobald wieder Ordnung herscht im raum. Ich berichte natürlich gerne weiter wenn ihr wollt. 😉



Bis Morgen.Click the image to open in full size.





Jaja wo er doch so recht hat
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten