Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2015, 22:00  
Mietzetatze

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey ihr,

Danke für eure anteilnahme. Ihr könnt euch sicher nicht vorstellen wie anstrengend sowas sein kann. Nachdem wir das Becken gestern dreiviertel voll gemacht haben, und die wasserwage eigentlich gerade angezeigt hat, war ich doch stutzig und habe den Wasserstand gemessen. Zollstock ins Becken gehalten und geguckt. Dann kam das seltsame links hinten waren 2-3mm weniger als links vorne und ganz rechts vorne waten nochmal 2mm mehr als links vorne. Das habe ich echt nicht verstanden. Naja nach googeln, zweifeln und messen habe ich mir gedacht ich schmeis die 60kg sand auf die hintere seite des Beckens und hoffe das es sich setzt sowie zusätzlich vorne zwischen 2cm styropor und Schrank noch etwas pappe gesteckt.

Wasserwage angesetzt, fazit immer noch gerade laut wage. Dann habe ich den abstand von Wasser zu oberkante gemessen und das war super gerade.

Also passt erstmal alles ich bin beruhigt.

Somit habe ich gleich mal alles eingerichtet und die pflanzen eingesetzt.

Die neuen Höhlen für dir Welse sind an ihrem fleck und sehen super aus. Die Wurzel. Aus dem alten Becken passen gerade so in das neue.

So ein grosses Becken lässt sich echt schwer einrichten. Bisher hat alles sein platz gefunden es muss nur noch ein versteck für die aale gebaut werden. Das kommt dann kurz vor dem umsetzen am Wochenende.

Filter sind beide angeschlossen und wälzen alles rum. Der jbl läuft noch komplett ohne Medien uns dient erstmal nur der bewegung, im kammerfilter sind bereits Medien.

Nunja soviel dazu. Morgen mach ich dann endlich mal den Deckel fertig und mein Mann will sich um die Türen kümmern morgen. Na so langsam wird es doch. Und vor allem herrscht langsam auch wieder Ordnung hier.

Ich denke Joachim und die flössler werden das Becken lieben.

Rechts sind viele verstecke und Höhlen und links bleibt Fläche zum rumwedeln und erkunden.

Bilder gibts wenn denn Deckel fertig ist wieder.

Gute nacht ihr lieben.
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 17.03.2015   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge