Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2015, 22:32  
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Huhu ich mal wieder

Also alles ist gut bisher und das Becken steht kerzengrade. Darüber brauch ich mir ersteinmal keine sorgen machen Und da es eine geteilte Bodenplatte ist hab ich auch weniger bedenken.

So Gerald und um deinem Wunsch gerecht zu werden hier eine aufschlüsselung der Technick usw.
Beleuchtung:
Beleuchtung mit nach wie vor meine 2x 120cm LED Röhren mit knapp 4000 Lumen. reicht auch völlig aus, will ja was von den Welsen sehen. (Beleuchtung ist vom alten Becken diee habe ich behalten) Zusätzlich habe ich mir etwas ,,spielerei" gebastelt. es kommn noch ca. 2-3m RGB LED leiste rein umd einfach wenn ich abends mal länger wach bin das ganze auf ein schönes blau zu stellen und meine Welse intensiver beobachten zu können. Wie gesagt dient nur der spielerei weil wir die LED eh gerade übrig haben
Filterung:
Die Filterung erfolgt von der Linken seite des Beckens über meinen JBL e1500. bisher ein sehr guter Filter mit super Filterleistung. Medien sind grobe Schwäme, Filterwatte und Torf.
Eine zweite Filterung erfolgt von der rechten Seite aus durch den kammerfilter. er ist nicht groß aber tut mega gut seine Arbeit habe ich über nacht feststellen können.
Ich hatte mir für den Filter eine Ähnliche Konstruktion wie Tom gebaut betrieben mit einer Strömungspumpe (Noname) mit 5000L/h. hat ordentlich kraval gemacht und eine super saugkraft. Leider ist das gute Stück mir zu laut (da die Klaswasserkammer sehr klein ist schalt sich das ganze ziemlich hoch) deshalb fliegt sie aus dem filter wieder raus und findet entweder einen anderen platz oder fliegt weg (Wenn sie jemand haben will nur melden).
Als ersatz für die Strömungspumpe kommt diese/nächste Woche (je nachdem wie schnell die Post ist) mein neuer Filter. Ich konnte nicht widerstehen und musste doch etwas mehr Geld legen für die Pumpe als eingeplant. Aber ich bin schon mega gespannt wie die Funktioniert. Es wird eine Tunze Turbelle e-jet 5005.

http://www.tunze.com/149.html?&user_tunzeprod_pi1[predid]=-infoxunter014

Heizung:
aktuell ist noch keine Hizung drin. Für die ersten 2 Wochen werde ic wohl meinen zu großen Jägerheizer reinhängen. Geplannt ist ein Titanheizer von Shego mit 250-300 watt und einem dazugehöhrigen Kontroller wo gleich eine Beleuchtungssteuerung integriert ist.

Soviel zur Technik ersteinmal. anbei noch ein paar Bildchen wie es gerade aussieht.

Ih bin mehr als mega doll zufrieden. Mein konto nicht Wenn das ganze dann ma komplett fertig ist werde ich mal iene Kostenaufschlüsselung machen. bisher liegen wir bei grob 500€.

Gutes nächtle.



Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Geändert von Mietzetatze (18.03.2015 um 22:35 Uhr)
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten