Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2015, 12:18  
aquastar
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: 48432
Beiträge: 1.653
Abgegebene Danke: 18
Erhielt: 61 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,
Hier mal ein Update, die Algen haben sich nicht verbessert sondern verschlimmert. Ich war für 5 Tage nicht da als ich wieder nach Hause kam war die Scheibe komplett mit Grünen Punktalgen bedeckt. Außerdem befinden sich immer noch Pinselalgen, Fadenalgen und Cyanobakterien (nur ganz wenige) im Becken. Die Co2 Flasche ist seit mehrern Monaten leer. Seit 3 Wochen dünge ich mit Easy Carbo. Ich werde heute einen Neustart machen, min. 80-90% des Wassers kommen raus und alles wird gründlch Geschrubbt. In der kommenden Woche werde ich mir einen großen Trupp Geweihschnecken besorgen (wollte sowieso mal ein paar andere Schnecken haben als sie üblichen Turmdeckelschnecken ). Danach werde ich einen Test mit Gerstenstrohpellets versuchen (laut einem Bericht in FlowGrow soll es gegen Algen wirken). Ich habe auch schon Zeolith als Filtermaterial ausprobiert doch das ging nur kurze Zeit gut dann nahmen die Algen wieder die Überhand.

Ich habe ja nichts gegen ein paar Algen, es wirkt natürlich doch wenn sie die Scheiben bedecken das man nichts mehr sehen kann und die Pflanzen ersticken ist es nicht mehr schön .
Bevor gemeckert wird ich solle erst einmal ein Wassertest machen, diese Algen bestehen seit nun über einem Jahr. In der Zeit habe ich öfters einen Wassertest durchgeführt und er war immer im Grünen Bereich.
aquastar ist offline   Mit Zitat antworten