Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2015, 14:21  
Mii
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 2.160
Abgegebene Danke: 134
Erhielt: 128 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kasperle Beitrag anzeigen
(...)
Ich kann nicht das eine Land wg. diverser Merkwüdigkeiten kritisieren und andere einfach so lassen. Entweder alle oder keines. Und man kann auch nicht einem Land einen Sonderstatus zusprechen um daraus die Legitimation der Kritik abzuleiten. Leider wird das bezogen auf die USA aber getan.
Die USA sind demokratisch, sie sind freiheitlich und gerecht... in ihrem Verständnis. So wie wir es sind nach unserem Verständnis und andere Länder auch wieder.
Hallo Kasperle,

diese Argument ist wieder so ein Totschlagargument, weil es impliziert, dass man bloß weil man ein Land für etwas kritisiert ohne ein anderes Land für das Gleiche zu kritisieren, es im zweiten Land gutheißt. Das ist hier aber nicht getan worden.
Ich kann z.B. sehr wohl kritisieren, dass es in Deutschland zu viele Leute gibt die sich nicht genug Essen leisten können, ohne mir die Rechtfertigung anhören zu müssen, dass dies in großen Teilen der Welt auch so ist.

Und wenn die USA - das Land of the free - sich entsprechend verhält, kann ich es auch dafür kritisieren, ohne dass ich deshalb gleich auch auf China, Russland etc Bezug nehmen muss. Denn schlimmer geht immer.
Kritik muss unabhängig von Dritten möglich sein.
Mii ist offline   Mit Zitat antworten