Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2015, 16:15  
Kasperle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mii Beitrag anzeigen
Und wenn die USA - das Land of the free - sich entsprechend verhält, kann ich es auch dafür kritisieren, ohne dass ich deshalb gleich auch auf China, Russland etc Bezug nehmen muss. Denn schlimmer geht immer.
Kritik muss unabhängig von Dritten möglich sein.
Ja, aber dann sollte sie auch durchdacht sein und das ist sie oft nicht.
So vergessen die "Kritiker" gerne die Tatsache, dass es schwer ist gesellschaftsübergreifend zu urteilen.

Dazu ein aquaristisches Beispiel.
Man hat sich vor Jahren in Foren derbe über Amanos Naturaquarien aufgeregt. Das ist doch keine Natur, dass ist gar nichts, nicht fischfähig ... wo soll da die Natur sein und so weiter.

Die Leute hatten nur nicht erkannt, dass Amanos Naturbecken keine Kleinbiotope im biologischen Sinne nachbauen sondern Landschaften wie Waldrand, Wald, Lichtung, Berge und so weiter. Auch das ist Natur, nur eben aus der Vogelperspektive.

Und was jetzt? - Wer erhebt den Anspruch richtige Naturbecken zu kreieren?

In den USA gehört die TS zum Rechtssystem. Sie anzuwenden ist kein Rechtsbruch in derem Sinne. Wie können sich Leute bei uns die Arroganz erlauben zu wissen was Recht ist und was nicht? Wissen wir es besser? - Man kann der Meinung sein, dass man sie hier nicht haben will. Man kann es nicht gut finden wenn andere sie haben, aber andere Länder mit TS als quasi Unrechtstaaten darzustellen ist schon ziemlich steil.

und auch aus D heraus wird gerne der moralische Oberlehrerfinger gegen andere Länder erhoben, was ich auch nicht gut finde.
  Mit Zitat antworten