Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2015, 17:56  
Kasperle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mii Beitrag anzeigen
Nein müsste man nicht, da sich - wie oben schon geschrieben - eine Strafe aus mehreren Aspekten zusammensetzt z.B. Erziehungseffekt. Und die sind bei einer Gefängnisstrafe nicht ausgeschlossen.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Befürworter der TS.

Es geht mir nur darum, dass ich kein Wertesystem und keine Gesellschaft verurteile, nur weil es dort die TS gibt.

Das sog. westlichen Wertesystem" macht sich für mich nicht daran fest, ob es die TS gibt oder nicht. Eher daran das man nicht in eine Religion oder Partei gezwungen wird, wirkliche Reisefreiheit hat, frei (viel) Geld verdienen kann und es weitreichende Freiheiten in der Wirtschaft gibt, eine vielfältige Presse- und Medienlandschaft existiert, man keinen Personenkult um irgendwelche lebenden oder toten Staatsführer betreibt, sich Interessengruppen bilden können und es Demonstrationsfreiheit gibt und so weiter.

Und das die Staatsmacht durch Gesetze begrenzt ist, wobei das natürlich im Auge des Betrachters auch bei uns löchrig ist. So setzt der Staat gelegentlich irgendwelche angeblich warumauchimmer so wichtige Projekte durch, auch gegen den Widerstand der Bevölkerung. Sowas ärgert mich. Ebenso, dass wir hier in Gigabyte an Vorschriften eingeklemmt sind. Wie Sascha schon anführte, in den USA haben die einzelnen Personen wesentlich mehr Freiraum.
  Mit Zitat antworten