Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2015, 19:31  
Duras
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danilight Beitrag anzeigen
"
.....
Und irgendjemand hier schrieb, die dürfen ihre Fahne schwenken im Gegensatz zu uns. Klingt ganz schön, aber wenn ich andererseits sehe, dass die Kinder in der Schule vor Unterrichtsbeginn gezwungen werden, den Eid auf die Fahne abzulegen, dann ist das ganz sicher kein Zeichen von Freiheit. Hier reichten einige Proteste gegen die Anbringung von christlichen Kreuzen in den Klassenzimmern, um eine Änderung herbei zu führen. Diese Freiheit gibt es in den USA leider nicht.
.....
Hi,
Was ist daran so schlimm? Wer sich entscheidet in Amerika zu leben und dort alle Freiheiten geniessen möchte, der MUSS auch auf die Fahne schwören.
Das würde ich mir hier auch wünschen. Wer in Deutschland leben und hier alle Freiheiten geniessen möchte, der müsste im Ernstfall auch bereit sein, diese Dinge zu verteidigen.
Wer das nicht machen möchte, der sollte vom Sozialsystem ausgeschlossen werden, bzw. dem Land verwiesen werden.
Ausnehmen davon würde ich Asylanten, die hier sind, weil sie in ihrem Land verfolgt werden oder Kriegsflüchtlinge. Die sind nicht hier, weil sie hier leben wollen, sondern weil sie keine andere Wahl haben. Wer hier aber seit Generationen lebt und die deutsche Staatsangehörigkeit hat oder hierher kommt, um sich hier zu intigrieren, der ist auch verpflichtet sich zu Deutschland zu bekennen oder darf die Vorteile nicht geniessen. So seh ich das.
Wer nach Amerika auswandert, der muss auch bereit sein, seine Freiheiten dort zu verteidigen. Zumindest muss er schwören, dass er/sie sich zu diesem Land bekennt. Ansonsten haben sie dort doch nichts verloren, oder?

Gruss
Sascha
  Mit Zitat antworten