Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2015, 20:13  
Danilight
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: 91xxx
Beiträge: 1.283
Abgegebene Danke: 89
Erhielt: 95 Danke in 67 Beiträgen
Standard

"Ich für meinen Teil bin sehr froh Deutscher zu sein. Ich kann hier jederzeit zum Arzt gehen. Wenn ich meine Arbeit verliere muss ich nicht verhungern. Ich habe das Recht auf eine Wohnung. Wäre so ein System unter den Russen entstanden?"

Sorry, aber was du hier vorbringst ist nicht korrekt.
Hast du schon mitbekommen, dass in den USA immernoch um ein einheitliches Gesundheitssystem gekämpft wird? Nach wie vor sind 41 Millionen US-Bürger nicht mal versichert. Ein hoher Prozentsatz aus finanziellen Gründen. Sie sind zu arm, und das staatliche Gesundheitsnetz, das erst seit 2010 dank Obama besteht, fängt bei weitem nicht alle notwendigen medizinischen Versorgungen auf.

Hingegen hat in Russland laut Verfassung jeder Bürger das Recht auf medizinische Grundversorgung. Die Versorgung ist nicht ausreichend, weil nicht genug Geld da ist, aber komplett durch das medizinische Raster fällt in Russland niemand. In den USA leider immer noch.

Mir geht es nicht um eine Anti-Amerika Haltung. Aber so wie zb. Kasperle erlebt, dass soviele hier Kontra USA eingestellt sind, erlebe ich sehr oft eine extreme Pro USA Haltung, die auch noch meist auf Fehlinformationen beruht.

Wir haben vor 70 Jahren stark vom Eingreifen der USA profitiert. Heute profitiert die USA von einem starken Europa. Find ich richtig. Geben und Nehmen. Man begegnet sich auf Augenhöhe und solange die USA das akzeptieren, wird die Freundschaft auch anhalten.

Wenn es um Freiheit und Demokratie geht, sind wir in Deutschland allerdings wesentlich besser dran. Und wer sich schärfere Gesetze wünscht, sollte sich fragen, ob er das auch noch so sieht, wenn er aufgrund eines Fehlurteils 20 Jahre in einer Todeszelle sitzt und darauf wartet umgebracht zu werden.
Danilight ist offline   Mit Zitat antworten