Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2015, 10:07  
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werla09 Beitrag anzeigen
Sandkasten für die Welse, das weiß ich - muss mir nur noch Gedanken zur Umsetzung machen. Hat jemand nen Tipp? Dachte irgendwie im hinteren Bereich Kies wegen der Pflanzen und vorne irgendwie so terrassenförmig abgestuft und ganz vorne eben Sand.
Viele Grüße Esther
Hallo,
Soweit ich weiß, ist es den Pflanzen egal wo sie wachsen. Ich habe feinen Sand, feinen Kies (oder grober Sand) und groben Kies, kann kein Unterschied feststellen. Daher würde ich dir raten, das komplette Aquarium mit Sand zu füllen.
Die Corydoras fressen fleischiges, daher ist Frostfutter optimal. Ich werfe zusätzlich, wenn ich ins Bett gehe und die Salmler schon schlafen, 2 zerbrochene JBL Novo Tabs rein. (Zerbrochen, weil ich 19 Corys habe und ich es so besser verteilen kann) es ist unglaublich, wie viel Futter in meine winzigen Funkensalmler reinpasst, da kommt nämlich nimmer viel am Boden an.
Bei den Fischen würde ich mich vorerst auf die Salmler und die Corys beschränken. Wenn du nach ein paar Wochen das Gefühl hast, es fehlt noch was, könntest du die Buntbarsche noch einsetzen. Zu der Kombination kann ich nix sagen, habe aber positives wie negatives gelesen.
Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten