Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2015, 12:35  
Duras
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Shar Beitrag anzeigen
Servus.

Stimmt, Dani hat sie als Gegenbeispiel für das erste Koran-Zitat angeführt. Damit hat sie auch recht. Man muss aber in beiden Fällen das gesamte Werk und die politischen Gegebenheiten der damaligen Zeit berücksichtigen.

Deine Beobachtung kann ich leider nicht teilen. Ich habe beruflich wie privat auch mit Ausländern zu tun. Sobald es zu Unstimmigkeiten kommt o.ä. wird man als Deutscher sofort als Nazi o.ä. beschimpft. Nicht pauschal, nicht immer, aber es kommt ebenso regelmäßig vor, wie daß sich der Gegenüber nicht auf diese Schiene herab lässt.
Daß wir in Deutschland da ein größeres "Fass" diesbezüglich aufmachen, als wie jene im Ausland ist nach meiner Erfahrung auch richtig.
Allerdings ist m.E.n. unsere Vorgeschichte immer bei vielen Ausländern im Hinterkopf präsent.


Grüße ~Shar~

Hi,

Also ich habe jeden Tag mit ausländischen Soldaten zu tun. Dadrunter waren Soldaten aus Amerika, Frankreich, England, Italien, Türkei, Litauen, Lettland, Norwegen, Rumänien, Kanada, Schweden, Dänemark, Österreich und noch einige andere. Die einzigen, die hier mal aufgedreht haben, das waren die Engländer. Alle anderen waren unheimlich freundlich und von keinem einzigen ist irgendetwas negatives gekommen.

Gruss
Sascha
  Mit Zitat antworten