Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2015, 12:17  
Duras
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Shar Beitrag anzeigen
Servus.

Freut mich, daß du dahingehend durchweg positive Erfahrung machst.
Vielleicht ist es auch unter Soldaten etwas anderes?


Grüße ~Shar~
Hi,

Das mag durchaus daran liegen, dass Soldaten im Ausland miteinander zu tun haben und sich kennenlernen.
Ich habe in Bosnien mit Spaniern, Amerikanern und Franzosen zusammengearbeitet und wir hatten keinerlei Probleme mit einander. Ganz im Gegenteil. Wenn auf irgendeiner Seite ein Soldat ums Leben gekommen ist, wurde im ganzen Camp getrauert.
Mit den Bosniern gabs auch kaum Probleme. Aber auch mit denen hatten wir häufiger zu tun.
Die Serben dagegen waren extrem aggressiv und es gab einige Zwischenfälle, bei denen es glücklicher Weise keine Toten gab. Das war teils aber auch einfach nur Glück. Mit den Serben hatten wir aber keinerlei Kontakt. Das war einfach nicht möglich, weil sie einem auch keine Chance dazu gaben.
Ich denke, viele bilden sich Meinungen über Leute, die sie noch nie getroffen haben. Das ist es ja, was mich so ärgert. Es ärgert mich, wenn man sagt alle Albaner sind Verbrecher, weil auf dem Kiez eine handvoll Gangster rumrennt. Genauso wie nicht alles "typisch Ami" ist und wir Deutschen nicht alle Nazis sind.

Gruss
Sascha
  Mit Zitat antworten