Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2015, 22:50  
Kasperle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danilight Beitrag anzeigen
Ich bin tolerant, kein Opferlamm. Und ganz sicher werd ich nicht meine Kultur opfern, aber solange ein Moslem das nicht von mir verlangt, habe ich kein Problem damit, wenn er den Koran liest und zu Allah betet. Gegen eine Islamisierung Deutschland würde ich mich wehren, aber noch liegt diese nicht vor. Und wenn Leute wie Claudia Roth den türkischen Halbmond über dem Reichstag wehen sehen wollen, dann geht die Toleranz definitiv zu weit.

Und die Forderung Erdogans, dass Deutschland mehr auf die Bedürfnisse türkischer Mitbürger eingehen muss, muss weiterhin strikt abgelehnt werden. Wenn es jemandem hier nicht "türkisch" genug ist, steht es dem frei in die Türkei zu gehen. Aber denen, die das respektieren begegne ich mit soviel Toleranz, dass ich ihnen ihre Religion nicht vorschreibe und ihre persönliche Freiheit nicht beschneide. Stichwort Differenzierung!
Sehr gut. Da kommen wir uns erheblich näher. Du schreibst allerdings selber, dass es von Seiten des Islam Forderungen gibt, dass wir uns denen her mehr anzupassen hätten.

Deswegen geht es auch gar nicht um ein islamisches Überrennen wie Tobi es angesprochen hatte. Die brauchen uns gar nicht überrennen, sie sind schon da. Es geht um ein Aushölen unserer Gesellschaft von innen, also das was Friedel einbrachte. Und dagegen sollte man frühzeitig und konsequent vorgehen. Besser früher als zu spät und besser konsequenter als zu schlapp.

Was die Muslime sich in ihrer Region antun ist zwar übel, aber es geht uns nichts an. Wir brauchen da nicht als Friedensstifter aufzutreten, aber auch nicht als Helfer und Spender. Das ist Sache der anderen muslimischen Staaten und darunter gibt es viele reiche. Nur die halten sich vornehm zurück, weil der Westen wird es ja schon tun und besonders D wird sich mal wieder sehr darum drängeln Geld in die Welt zustreuen. Das ärgert mich.
  Mit Zitat antworten