Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2015, 14:49  
Caillean
 
Registriert seit: 30.12.2013
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 12 Danke in 10 Beiträgen
Standard Was so alles nervt - Vol. 3

Wenn du denkst ich will mit meinen Argumenten darauf hinaus dass das System gut so ist wie es jetzt ist, muss ich mich unklar ausgedrückt haben
Mich interessierte nur, ob der Prozentsatz an Betrügern von dir/euch als hoch eingeschätzt wird. Dass das beim Amt niemand zugibt ist klar.
Und ob deine/eure Konsequenzen daraus wären, dass im Zweifelsfall jemand lieber "nichts" bekommt und auf der Straße sitzt, als ein paar unverdiente Euro am Konto zu haben. Hast du ja schon beantwortet!

Meine persönlichen Erfahrungen mit Arbeitslosen ist, dass kaum etwas schlimmer ist als das Stigma mit dem man dann täglich konfrontiert wird, der pauschale Verdacht man sei zu faul, die Rechtfertigungen für alles, was man ausgibt. Jeder einzelne von diesen Menschen würde lieber etwas erfüllendes tun und dafür Anerkennung bekommen, davon leben können, als ein paar hundert "unverdiente" Euro aufs Konto.

Edit: Menschen die gerne auf Kosten anderer Leben und das ausnutzen wird es in jedem Fall geben. Ich subsumiere diese Menschen unter "Investmentbanker"

Geändert von Caillean (22.06.2015 um 14:53 Uhr)
Caillean ist offline   Mit Zitat antworten