Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2015, 14:19  
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi Forianer,

Immer schade, wenn die Mods eingreifen müssen. Aber nach den Vorkommnissen im "Nerv-" und im "Fröhlich-" Thread und jetzt auch hier:Muss mal was los werden .......
mussten wir aktiv werden.

-Kasperle haben wir mit sofortiger Wirkung dauerhaft gesperrt.
-Tobi hat eine einwöchige "Denkpause" bekommen. Ich hoffe, dass er dann geläutert und in alter Frische, aber dafür etwas friedlicher wieder auftaucht.

Den Nerv- und den Fröhlich- Thread werde ich jetzt gleich wieder eröffnen und dort diesen Text einkopieren.

Bitte nutzt diese Threads ab sofort mit etwas Augenmaß. Selbstverständlich soll gerade der Small talk Bereich nicht nur aus Fachgesprächen bestehen. Aber ein Aquarienforum ist nun einmal nicht geeignet um hochpolitische und -philosophische Themen zu diskutieren. Erst recht nicht auf dem miesen Stammtischniveau auf dem es zum Teil erfolgte.

Etwas Fairness, anständige Ausdrucksweise und Netiquette schaden auch im Smalltalkbereich -genau wie überall sonst- sicher nicht. Das ist ja auch für die meisten Forianer offensichtlich selbstverständlich, genau wie im "richtigen" Leben.

Einige wenige haben offensichtlich Spaß am sinnlosen Provozieren (nicht gut) oder lassen sich unnötig leicht provozieren (fast genauso schlecht).

Ich hoffe das jetzt wieder etwas Frieden einkehrt. Also lasst Euch wieder munter nerven, seid fröhlich und sogt ordentlich für Leben im Forum ohne Euch die "Köppe einzuschlagen"

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten