Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2015, 12:41  
Amazon
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.004
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wenn n Päckchen im Hausflur liegt oder aus dem Briefkasten raussteht, nehm ichs mit in die Wohnung (Parterre) und leg dem Nachbarn n Zettel in den Briefkasten. Wir haben unsere Telefonnummern ohnehin ausgetauscht, also kein Problem.

Hier kam nämlich mal n Handy weg, dass der Bote einem anderen Nachbarn übergegeben hatte, die Benachrichtigungskarte hat der Annehmende aus dem Briefkasten des eigentlichen Empfängers gefummelt, so dass das Ganze lange nicht aufgefallen ist. Doch jetzt kommts: Der Dieb (eigentlich ne Unterschlagung) hat dieses Handy an ein Kind der über dem eigentlichen Empfänger wohnenden Familie verschenkt. Hat sich eingeschleimt bei der Familie, durfte den PC der Kids „internetfit“ machen – und hat dabei einen Pädophilenchat aufgespielt... guten Freunden gibt man ein Küsschen... und immer ne Ferreropackung parat...

Das Spielchen ging noch wesentlich weiter... das kleine Mädchen, damals 10, wurde im Keller angebaggert (hier muss man durch den Keller in den großen Gartenhof) und damit er immer Gründe hat, jederzeit in den Keller zu gehen, ließ der Mann seine trockene Wäsche ständig in der Waschküche liegen. Ich hab einiges von diesen Pöbeleien nicht mitbekommen, bin ja nicht ständig daheim, aber der Typ ist komplett durchgedreht, weil die Familie ihn angezeigt hat und nach weiteren Anbaggerversuchen und Pöbeleien (immer vom Keller aus) brüllte er derart rum, weil die Polizei im Anmarsch war, zerdepperte die gesamte Briefkastenreihe und versuchte sich vor dem Haus vor die Autos zu werfen. Es dauerte einschl. Gerichtsverfahren über 2 Jahre bis er ausziehen musste... eigentlich unglaublich.

Ansonsten (mir gegenüber) war der ein absoluter Schleimer, schon bevor ich einzog und von der Sache mit dem Mädchen erfahren hab. Mir tun die neuen Nachbarn von dem leid. Nicht jeder hat n gesundes Misstrauen gegenüber Schleimern.

Grüße
Ahörnchen
Amazon ist offline   Mit Zitat antworten