Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2015, 20:42  
Tobi_2201
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mii Beitrag anzeigen
Hallo Tobi,


ich würde mal sagen, dass es da auf die Qualität bzw die Gründlichkeit der Fressfeinde ankommt. Wenn pro Brut nur 2-3 Junge überleben, hast Du nach 1-2 Jahren schon an die 10 Tiere in einer wehrhaften Größe.
Auch kenne ich einne verlässlichen Bericht, wo brütende N. brichardis erfolgreich eine Gruppe ausgewachsener Cyphotilapia terrorisierten.

Trotzdem halte ich es auch nicht, wie manch anderer, für unmöglich sie zu vergesellschaften. Nur für schwierig. Deshalb bin ich auch gespannt drauf, ob es bei dir funktioniert. Die N. cylindricus können ja auch ganz gut austeilen.
Hi, ja so ist es, wenn Jungtiere durchkommen, werde ich diese abfischen, ich habe mittlerweile eine ganz gute Methode entwickelt, um Fische rauszufangen, ohne alles umräumen zu müssen.
Also aktuell ist es so, dass die Neolamprologus Cylindricus tatsächlich am meisten austeilen, dadurch, dass es jetzt nach der Entnahme der drei anderen nur noch ein Päarchen ist, hält es sich aber in Grenzen.
Die Lamprologus Ocellatus greifen nur alles und jeden an, der es wagt, sich einem Schneckenhaus zu nähern, dann ist es auch egal, wie groß der Kontrahent ist. Und wenn es eine Hand ist, die hundertmal so groß ist! [emoji2]
Die Altolamprologus Calvus werden von allen in Ruhe gelassen, egal wo sie sich rumtreiben.
Die schwimmen langsam und elegant im Becken umher und scheinen die Alphatiere im Becken zu sein.
Die Cyprichromis sind mit sich selbst beschäftigt, werden ab und zu mal vom Neolamprologus Cylindricus oder Lamprologus Ocellatus verjagt, aber ansonsten können die unbehelligt ihrer Wege ziehen.
Auch ich bin gespannt und werde hier berichten, hoffe dass es nicht viel negatives gibt
Habe auch schon Berichte gelesen, in denen steht, dass es auch verschiedene Charaktere bei den Neolamprologus Brichardi gibt, mal schauen, ob ich friedliche erwischt habe.
Bis dahin beste Grüße und ich freue mich, dass hier doch ein paar mitlesen
LG, Tobi
Tobi_2201 ist offline