Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2015, 21:09  
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.108
Abgegebene Danke: 425
Erhielt: 313 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha!

Habe grade erst dein Edit gelesen, danke dir mal das du dir die Zeit nimmst zu stöbern... habe das gestern Abend auch noch getan und musste enttäuscht feststellen das es da noch nicht viel zu zu lesen gibt im www.

Habe in einem anderen Forum (meine von dir und Kim dort auch schon gelesen zu haben) mal die Frage nach Koi oder Fancy gestellt.
Was mich dann sehr überraschte, Koi und Fancy sind wohl beides keine anerkannten Farbbezeichnungen. Von daher ist der Kerl der meine Küche besetzt irgendwie mal von allem etwas .

Das Marble Gen steckt wohl aber in den so genannten Fancys... (so habe ich das nun verstanden). Koi wird so ziemlich alles bezeichnet was farblich auch bei Kois auftritt.

Aber wie oben geschrieben beides keine anerkannten Farbbezeichnungen - was natürlich sich in der Zukunft noch ändern kann.

Würde mal sagen ich habe halt genau wie bei Moritz auch einen "Zooladen Betta Splendes", was aber auch vollkommen in Ordnung ist, da ich mich auch so sehr an ihm und seiner Färbung erfreuen kann.


Mal ein anderes Thema, können sich Betta Splendes im Glas (von hinten mit dunkler Pappe beklebt) spiegeln/sehen?
Mir fällt auf das er andauernd in aufgeplusterten Zustand an der Rückwand lang schwimmt? Sobald das Licht ausgeht jört er allerdings auf.
Habe Sorge dad er gestresst sein könnte.

Habe ihm vorhin noch kurz Lebendfutter geholt, wieder so etwas. Hatte ihm eine kleine Menge Tubifex gegeben, die er wieder ausgespuckt hat (hoffe die vermehren sich jetzt nicht im Kies).

Da ich ihn abet unbedingt mal von der Rückwand ablenken wollte und die Tubifex nichts brachten hat er dann noch nen paar Wasserflöhe bekommen - auch da reagierte er sehr verhalten. Wäre mir mit Moritz nie passiert, vor dem war kein Lebendfutter sicher.
Gestern Abend hatte er TK rote Mülas bekommen, auf die hatteer sich sofort draufgestürzt.

Muss ich mir Sorgen machen?
Schneewitchen ist offline