Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2015, 12:28  
Hans T
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 49
Erhielt: 236 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Mahlzeit zusammen,

ich freu' mich, dass hier eine so schöne Diskussion in Gang gekommen ist . Den Input muss ich erst mal weiter verarbeiten. Ich glaub', ich habe schon so ziemlich alle Varianten über Artemia-Zucht im Internet nachgelesen, außer die einmillionste Variante, wie man eine Flasche ansetzt. Aber auf jeden Fall danke für die Links, Ahörnchen, vielleicht ist ja noch was dabei, was ich noch nicht kenne. Bei der Weiterzucht gibt es leider ab einem bestimmten Punkt nichts Definitives mehr, werde jetzt einfach selber experimentieren, wird schon irgendwann klappen

Jutta, Deine Ramirezi sehen wirklich anders aus als meine. Es sind zwar nur marginale Unterschiede, aber bei längerer Betrachtung kann man schon erkennen, dass die adulte Form verschieden ist. Was mir besonders aufgefallen ist: bei Deinen sind die Flossen größer. Auch scheinen mir meine insgesamt etwas gedrungener zu sein, Deine wirken schlanker und natürlicher. Ich habe auch noch mal in Fotos vom letzten Jahr gekramt, da kann man das gut erkennen:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und hier noch eins von heute, man sieht, dass er sich nicht mehr viel verändert hat:

Click the image to open in full size.

Ich versuche nochmal, ein Foto hinzukriegen, wo man die Anatomie, wie sie jetzt ist, so gut erkennen kann wie auf dem zweiten Bild, vielleicht kannst Du dann ja ein Bild direkt darunter setzen und man kann gut vergleichen. Ich könnte mich ja auch täuschen, was die Unterschiede betrifft.

Liebe Grüße
Hans

Geändert von Hans T (19.09.2015 um 12:37 Uhr)
Hans T ist offline   Mit Zitat antworten