Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2015, 09:54  
huberling
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Sondermaßbecken 120*30*35- Was soll rein :)

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:


- Größe des Beckens?
Antwort: 120x30x35 = 126l Brutto

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: läuft noch nicht

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: PH 7,2 KH 6-8, GH 8-10

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:
Ich werde eines meiner 5 Süßwasserbecken (ein 80er) abbauen und mir ein 120x30x35 aufstellen. Einerseits weil es mehr Grundfläche bietet bei gleicher Literanzahl und anderseits weil wir lange Becken einfach gefallen Der Besatz wird nicht übernommen, sondern wurde tlw. schon abgegeben.

Die Frage ist nun was nun ins neue Becken soll ich bin noch unschlüssig. Es soll auf jeden Fall ein Gruppenfisch bzw Paar/Haremsfisch rein dann noch zusätzlich 1 Art, ein kontinentales Becken & interessantes, friedliches Verhalten vor Farbenvielfalt. Ausschließen möchte ich alle Labyrinther - hab bereits Makropoden . Folgende hätte ich ins Auge gefasst:

Südamerika:
Apistogramma borellii 'Opal'
Apistogramma borellii
Apistogramma agassizii
Mikrogeophagus altispinosus
Afrika:
Pelvicachromis pulcher
Pelvicachromis taeniatus
Epiplatys dageti monroviae
Asien:
Aplocheilus Arten (kleinerbleibende Arten wie kirchmayeri, blockii)

Bei den Südamerikaner gäbe es halt viele passende Möglichkeiten an Beifischen zB Rotflossensalmer oder Beilbauchfischarten. Bei den Afrikanern wird es schon etwas schwieriger vor allem bei den Epiplatys weiß ich nicht was kontinental für die Region unten-mitte dazupassen würde.

Danke für eure Hilfe u LG, David
huberling ist offline   Mit Zitat antworten