Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2015, 13:19  
Curioface
 
Registriert seit: 06.10.2015
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vielen Dank für den ausführlichen Bericht...

...ich bin natürlich nicht böse oder sauer etc.

Die Prachtschmerlen habe ich natürlich mit übernommen und das ich ein paar Skalare abtreten muss, hatte ich mir bereits überlegt.

Bis jetzt ist die größte Prachtschmerle vielleicht 10cm lang. Die Vorbestizer machten den Eindruck, als hätten sie diese Prachtschmerlen schon viele Jahre. Ich persönlich hätte jetzt mit einer maximal zu erwartenen Länge von 12cm getippt.

Ich werde einfach mal die Tage möglichst jeden Fisch einzeln fotografieren und das ganze als ein Foto hier posten. Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Fischen...

Das Aquarium selbst hat eine Höhe von 60cm und Seitenschenkel von 85cm. Durch die gebogene Scheibe laut Hersteller 350 Liter.

Bei den Antennenwelsen sind 2 große ausgewachsene braune Männchen mit einer Dame und von einem anderen Züchter 6 kleine schwarze mit weißen Punkten. Bisher konnte ich keinerlei Streitereien etc. zwischen ihnen beobachten. Im Gegenteil, die beiden großen Männchen liegen ziemlich gechillt in der gleichen Röhre drin.

Zum Geschlecht der Skalare.
Die großen Skalare hatten bereits mehrfach laut Vorbesitzer Eier gelegt.
Die kleinen Skalare soll laut Vorbesitzer laut Vorbesitzer Männchen und Weibchen sein. Dem Verhalten nach zu Urteilen, glaube ich, dass die Vorbesitzer damit recht hatten. Das kleinere Männchen wird immerhin aggressiv verjagt. Die kleinere Dame wird geduldet.
Curioface ist offline   Mit Zitat antworten