Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2002, 18:09  
markusBrink
 
Registriert seit: 18.03.2002
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wurzeln wachsen aus dem Bodengrund wieder nach oben

hallo,
ich hoffe mir kann jemand sagen was es bedeutet, wenn die Wurzeln (Kirschbäumchen (ich weiss den lateinischen Namen leider nicht)) wieder an die Oberfläche des Bodengrundes zurückwachsen und rausstehen (wie Würmer).
Mein Bodengrund ist von Dennerle mit Erdesandgemisch als untere Schicht und ca. 6 cm feinem Kies als obere Schicht.
Seit kurzem wachsen die Kirschbäumchen wie verrückt, vorher hatte ich immer Probleme.
Ausserdem habe ich seit kurzem ständig (auch direkt nach dem Waserwechsel) eine Schicht auf dem Wasser treiben. Sieht aus wie Kalk ist aber leicht grün.
Deswegen (schätze ich) habe ich Braunalgen, weil das Licht durch diese Schicht nicht so gut durchkommt. Zu dem habe ich fädrige grüne Algen die klebrig wie Spinnenweben sind, von denen habe ich noch nirgends gelesen. Die hole ich zwar ständig raus, aber immer wieder entstehen sie neu und spannen sich als Fäden von Planze zu Pflanze.

Temperatur 26, KH ca. 7, GH ca.12, PH ca. 7
80 cm Becken
2 Leuchtstofflampen jeweils Osram daylight
Ich habe hier leider sehr schlechte Wasserwerte (Köln) sehr hart, und ich hatte immer Phosphatprobleme, die habe ich jetzt einigermassen, durch ein Beutel von Amtra, in den Griff bekommen.

Vielen Dank im voraus,

Markus
markusBrink ist offline