Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2015, 20:05  
firewitch
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: 86***
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Schnequappfrogrundelsauginger ,

danke, ja - eigentlich wollte ich so das typische Afrikabecken mit Kongosalmlern, Microctenopoma und Co. Dann zogen die ersten drei Senegalesen ein... Das erste Kongoweibchen schrieb ich noch einer nicht erkannten Krankheit zu. Als dann das zweite im Maul meines Senegalusweibchens hing wurde ich hellhörig. Und nachdem dann wieder ein Weibchen eine schöne halbmondförmige Ausbuchtung in der Schwanzflosse hatte sind die Tiere zu meinem Vater ausgewandert. Das war dann der Anfang von Polymania...
Gerne poste ich hier immer wieder mal Fotos - wobei die nie so spannend sein werden wie z. B. Sonnes tolle Incpirabilder. Da fehlt bei meinen scheuen Gesellen die Beleuchtung.

@Sonne
Naja, kleine Veränderung... *lach* Da geht schon ordentlich was im Dezember. Die Wurzeln habe ich heute mal zum Wässern in zwei 90l-Kübel gepackt. Ich hoffe, das die bis dahin wirklich gesunken sind! Da ich viele Pflanzen übernehmen werde wird es aber nicht lange dauern, bis ich meine Tiere wieder nicht sehe und alles zugewachsen ist...
Musste aber am Sonntag übrigens an Dich denken! Wir hatten Marktsonntag und ich bin bei meinem lokalen Fischdealer vorbeigeschlendert. Der hatte (glaube) drei oder vier in meinen Augen rießige Farlowellas! Also zumindest sahen sie so aus. Was mich echt geplättet hat war die Größe: Länge 18-20cm und Dicke 1,5-2cm.

@Friedel - dankeschön!
firewitch ist offline   Mit Zitat antworten