Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2015, 13:15  
firewitch
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: 86***
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Dana,

*lach* ich bin heilfroh, dass mein Decorus anscheinend mit einem kleiner bleibenden Synodontis gekreuzt wurde. Zumindest macht das so den Eindruck - im letzten Jahr ist er weniger gewachsen als der Angelicus. Nee, nee - ich bin mit meinem Besatz jetzt so zufrieden wie er ist, da kommt mir nichts weiteres rein.
Bin auch wieder davon abgekommen, meinem Pulcherweib noch einen Gatten zu gönnen. Durch den Dauerverteidigungsstress sind mir schon zwei Männchen gestorben (wobei ich auch das Weib mit im Verdacht habe!) und das Mädel macht jetzt keinen unterforderten Eindruck. Evtl. setze ich später mal noch ein Pärchen Hemichromis guttatus ein - aber da muss noch viel Wasser den Lech runterschippern...

Ach ja, nur falls es wen interessiert - hier mal die Verlinkungen zu meinem Besatz:
Ctenopoma acutirostre
Erpetoichthys calabaricus
Polypterus buettikoferi
Polypterus delhezi
Polypterus mokelembembe
Polypterus senegalus
Synodontis angelicus
Synodontis decorus - Hybride
Synodontis nigrita yellow

Übrigens - was mir schon aufgefallen ist: Sowohl bei den Flösselaalen als auch bei den Buschfischen wird gerne mal geschrieben, dass sie keine Strömung im Becken mögen. Speziell bei den Flösslern kann ich das überhauptnicht bestätigen. Sie halten sich gerne direkt vor der Strömungspumpe auf und gerade jetzt in ihrer "Hauptwuseljahreszeit" befinden sie sich ausschließlich im Strömungsbereich an der Frontscheibe.
Aber auch den Leos macht die Strömung nichts aus - sie stehen eh am Liebsten unter irgendwelchen Unterständen und lauern auf potentielle Beute.

LG
Eva-Maria
firewitch ist offline   Mit Zitat antworten