Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2015, 17:52  
Michabuaka
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Quakenbrück in Niedersachsen
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Sooo liebe Leute,

Ich versuche einfach mal von Anfang an zu erzählen.
Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eigentlich nur nach Fischsachen der näheren Umgebung gesucht und dann zufällig halt diesen Pott gefunden. Wie manche vielleicht noch wissen besitzen wir eine still gelegte gaststätte in dessen Saal halt unser umfunktioniertes XXL Wohnzimmer ist. Deshalb auch der vorhandene Platz.

Das Aquarium war mit unter 300 Euronen ein echtes Schnäppchen. Noch dazu nicht weit weg. Damals musste ich leider aufgrund steigender nebenkosten mein 2,50 m Aquarium veräußern und wollte eigentlich gar nicht mehr wieder damit anfangen solange unsere Kinder noch so klein sind. Aber wie dem dann ja so war kam dann das 240er von meinem Schwager, dann das 800er und nun halt dieses. Möglich gemacht unter anderem durch eine dicke Beförderung letztes Jahr die die Nebenkosten gut auffangen können.

Ich mir also meinen Bruder (Alle anderen hatten seltsamerweise keine Zeit, vor allem die die damals mitgeschleppt haben) geschnappt und in das 70 KM entfernte Ovelgönne gefahren um das abzuholen.

Und da waren sie wieder meine drei Probleme:

Der Verkäufer hatte angegeben das das Aquarium 2,8 x 0,6 x 0,6 ist. Hätte also auf den vorhandenen 3m Anhänger gerade so raufgepasst.

Wir das also raufgestellt und hups! Passt ja gar nicht! So Hatte sich herausgestellt das es 3,10m x 0,8 x 0,6 war. Denk so ja toll größeres Aquarium aber weder der Anhäger war lang genug noch der Unterschrank den ich Zuhause ja schon aus Ytong und Spanplatten zusammengezimmert habe.
Also kurzerhand Klappe hinten abgenommen und mit Spanngurten so gut es eben ging an den Mittelstreben festgezurrt. Das Dingt wiegt gut 300 Kg also dachte ich nicht das es sich groß bewegen würde. Also mit 5 Mann dann auf den Anhänger und mit einem mulmigen Gefühl (Steile Brücke) langsam nach Hause.
Michabuaka ist offline   Mit Zitat antworten