Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 15:24  
Michabuaka
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Quakenbrück in Niedersachsen
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

So Hallo Zusammen mal wieder, hier vorweg ein paar Fotos. Hat sich eine Menge getan. Hier ein paar Fotos. Auf dem ersten Bild sieht man das improvisierte zweite Filterbecken. Plan ist das das Wasser über den rechten Überlauf in ein normales Filterbecken läuft, dort mit einer 1600l Pumpe am Ende wieder in das Becken gepumpt wird. Bis dahin also normal. Aaaaber das wasser welches die Pumpe nicht schafft läuft über hinteres zusehendes PVC Rohr in ein weiteres Becken, wird dort ganz sachte gefiltert und mit Sauerstoff versehen wieder in das Aquarium gepumpt. Dies mit 800l / Stunde. Idee war wie erwähnt das mit Mitteln zu machen die ich vor Ort hatte, zusätzliche Strömungen zu erschaffen und eine Art Biofilter zustande zu bekommen. Das zweite Becken besitzt 2 Kammern wovon das linke nur als Ausgleichsbehälter zu sehen ist. Ich bin mit der zweiten Pumpe noch nicht so glücklich. Muss mich mal um eine stärkere, leisere bemühen an der ich einen Hebeschalter bauen kann. Heisst die Pumpe soll dann nur arbeiten wenn ein bestimmte Wasserpegel überschritten ist. Das aber nur als Idee seid 3 Wochen funktioniert das so eigentlich auch ganz gut.

Als zweite Pumpe kommt dann noch an die linke Seite ein Eheim Prof 3.

Beleuchtung ist wie zu sehen drei HQL wobei ich rechts einen halbschattenbereich schaffen wollte.

Auch Pflanzen sind einige dazu gekommen. Allerdings nichts besonderes. Ich habe da nicht so den grünen Daumen. Das Aquarium ist derzeit noch offen. Ich muss beim Glaser noch passende Abdeckungen machen lassen.

Auf Bild drei sieht man meine letzten 4 Sterbais. Auf Bild 5 den L 137 Red Bruno. Bild 6 zeigt einen meiner L 200er (Phantomwelse) und den L141 (Leopard Kaktuswels)

Heute habe ich wie man auf Bild 7 sehen kann weiter verkleidet und dann nach meinen Möglichkeiten gefliest.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aq4.jpg (92,5 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg aq5.jpg (83,9 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg aq6.jpg (96,6 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg aq7.jpg (109,0 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg aq8.jpg (92,4 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg aq9.jpg (118,0 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg aq10.jpg (119,2 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg aq11.jpg (110,8 KB, 133x aufgerufen)

Geändert von Michabuaka (29.10.2015 um 15:34 Uhr)
Michabuaka ist offline   Mit Zitat antworten