Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2015, 19:55  
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 847
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 131 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hi ich bins schon wieder.
Jetzt nervt mich die nächste wurzel, oh mann!!
Bin grad dabei, mein neues größeres Becken einzurichten und bin etwas kopflos vorgegangen, naja ist mein 1. Mal und das Becken ist doppelt so groß wie das Alte. Da kommt man ins schwitzen und wird hektisch. Jedenfalls habe ich alles schön bepflanzt und dann fiel mir ein, das ich die Wurzeln vergessen hatte. Naja kein Problem dachte ich, die kriegst du schon noch rein....war ja noch Platz zwischen den Pflanzen. So und nun kommts! Ich hatte schon vor längerer Zeit 2 schöne große Mangrovenwurzeln gekauft und sie in Wasser gelegt. Da sie aber in dem Bottich grad so reinpassten und dadurch klemmten, hab ich nicht gemerkt, was die für einen Auftrieb haben. Ich schnapp mir die also, tue sie vorsichtig ins Becken, genau an die Stelle, wo sie hin soll. Ich lasse nichtsahnend los....und wummmss, die Wurzel schiesst wie ein Torpedo nach oben, ich war völlig nass und total baff. Hab es dann noch paarmal versucht, unten in Kies gesteckt und oben festgeklemmt an der Auflageleiste. Pustekuchen, das Sauding schoß immer wieder nach oben!! Und am schlimmsten....meine armen, frisch und liebevoll gesetzten Pflanzen waren herausgerissen und im ganzen Becken verteilt. Den Fluch, den ich da vom Stapel ließ, will keiner hören!!! Was mach ich denn jetzt? Wie gesagt, die Wurzeln lagen 3 Wochen unter Wasser und haben ein Auftrieb, als ob sie mit Luft gefüllt wären. Bitte! Helft mir. Ich hab erstmal alles so gelassen, die Wurzel natürlich raus. Keine Kraft mehr heute für eine neue Pflanzaktion. Also die wurzeln sind ziemlich kompakt, nix filigranes und sehr schwer. Warum in aller Welt bleiben die nicht unten??

LG Susanne
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten