Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2015, 12:31  
Bifi

Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 39 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Na wenn ich Euch so höre bin ich echt froh, dass wir einen prima Kindergarten/Hort erwischt haben. Natürlich wird Geburtstag gefeiert, mein 4-jähriger hat heute eine Ladung Schokokuchen-Monstergesichter mit in den KiGa genommen. Und den Abschied feiert man mit einem Rausschmiss - da machen sich die Erzieherinnen richtig viele Gedanken. Jedes Kind bekommt ein eigenes Gedicht vorgelesen, das genau auf es passt und dann wird es auf eine weiche Matte geworfen, die vor der Tür steht. Davor stehen die ganzen anderen Kinder und Eltern und applaudieren.

Vielleicht liegt es daran, dass es ein integrativer Kindergarten/Hort ist, da ist der Betreuungsschlüssel besser als in städtischen o.a. Einrichtungen und aufgrund der Besonderheiten einiger der betreuten Kinder ist eine individuelle Förderung jedes Kindes normal.

So, mein Mann putzt gerade und hat schon die Käsespätzle vorbereitet damit wir gleich essen können, sobald die beiden Großen von der Schule kommen. Und heute nachmittag wird Kindergeburtstag unseres Jüngsten gefeiert. Ich glaube, ich sollte jetzt ein bisschen was helfen ...
Bifi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 13.11.2015   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge