Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2015, 12:03  
Danilight

Abgegebene Danke: 89
Erhielt: 95 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sitha Beitrag anzeigen
Bitte glaubt nicht, in Deutschland wäre es sicherer... Klar, in Syrien ist man aktuell nicht aktiv, aber Deutschland ist ein Dreh- und Angelpunkt in Europa was Logistik etc. angeht.
Die entsprechenden Organisationen werden garantiert bereits ihre Strukturen vor Ort haben genauso wie sich neue unter den Flüchtlingen verstecken werden.

In letzter Konsequenz glaube ich nicht daran dass wir irgendwas verhindern können wenn es soweit ist.
Hallo Sitha,

da hast du Recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für den Terroranschlag in Frankreich einen Grund gab. Es ist also kein Beweis dafür, dass es morgen überall in Europa passieren wird. Und schon gar nicht, dass die Flüchtlinge dafür die Ursache sind.

Wir können nichts tun, um das zu verhindern. Auch ein Flüchtlingsstopp würde daran nichts ändern. Und ich bin nicht bereit, mich durch allgemeine Paranoia in Angst und Schrecken versetzen zu lassen.

Die Stimmung die sich in Deutschland breit macht, macht mir viel mehr Angst. Die Gefahr, dass es hier zu Unruhen und dadurch zu Gewalt kommt ist meiner Meinung nach aktuell größer als die Gefahr durch Terroranschläge. Und dagegen könnten wir alle etwas machen.
Danilight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 15.11.2015   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge