Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2015, 17:19  
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 847
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 131 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Erstmal danke für eure Bemühungen. Tröstet mich jedenfalls, das nicht nur ich mich so abquäle!
Das mit der Daubel klingt ja gut, (theoretisch) aber das geht nicht, wenn der ganze Boden mit Pflanzen bewachsen ist, noch dazu (wie bei mir) noch nicht richtig festgewurzelte. Wie soll man das Netz da auf den Boden legen, ohne was kaputt zu machen? Ganz runter geht das eh nicht, da kriechen die drunter oder weichen aus. Und beim hochziehen hätte man die ganzen Pflanzen dran hängen, gggrrr. HORROR pur.
Haha mit der Hand fangen, dazu ist der zu flink. Und halt zuviel Versteckmöglichkeiten im Becken.
Ausserdem sieht der heute besser aus, das schienen doch nur verpilzte Verletzungen zu sein, und die heilen jetzt ab. Also nichts ansteckendes...puuhhh. Sonst hätten wohl die anderen auch schon was. Das fehlte mir grad noch, Epidemien in meinem neuen Becken! Und da ich neulich irgendwo geschrieben hatte, das ich fast nie Krankheiten habe, ihr kennt das ja, wenn man was "beschreit". Schon sucht es einen heim.
Kommt auch immer drauf an, welchen Fisch man fangen will. Ist der wirklich krank und taumelig, dann kriegt man ihn besser (wahrscheinlich sogar mit der bloßen Hand) Aber der bewusste Platy war ein Ausbund an Schnelligkeit und Gewitztheit. Ich gebs jetzt auf.
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten