Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2015, 11:40  
thefreak
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 75
Erhielt: 45 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Verena

IRONIE an: Wie kann man nur so stur sein gegen Familien mit Kindern, die zahlen ja schließlich mal unsere Rente.
IRONIE aus;

Tja, wie oft erlebt man das, das Eltern ihren Zwergen alles erlauben.

Vor ein paar Jahren im Supermarkt: Mann steht in der Reihe an der Kasse, ziemlich viel los im Supermarkt. Hinter ihm eine Frau mit etwa 30 Jahren, der Zwerg von ihr etwa 5-6 Jahre alt. Immer wieder schiebt er den Einkaufswagen nach vorne und drückt diesen dem Mann vor ihm in die Beine was wohl etwas weh tut. Irgendwann bittet der Mann diesen Burschen, das er aufhört weil es weh tut. Keine 10 Sekunden spaäter das gleiche Spiel, Wagen vor und in die Beine, immer und immer wieder.
Irgendwann dreht sich der Mann wieder um, das Gesicht vor leichter Wut etwas angespannt und sagt zu der Mutter: können sie Ihrem Sohn sagen das er aufhören soll, es schmerzt. Die Stimmer immer noch ruhig und normal....
Daraufhin meint die Mutter: Mein Sohn darf das, er wird antiautoritär erzogen......
Erst mal Ruhe, bis ein Mann in der Reihe daneben in seinen Wagen langt, eine Flasche Ketchup rausholt, diese öffnet und der Frau über den Kopf leert.
Totenstille im Supermarkt - Und daraufhin meint der Mann mit der Ketchup Flasche: Ich darf das, ich wurde antiautoritär erzogen....
Ein Riesen Gelächter im Supermarkt und die Frau mit Ihrem antiautoritären Sohn lief mit hochrotem Kopf und Tränen in den Augen davon.

Was lernen wir daraus : Leben und Leben lassen -> solange es andere NICHT stört oder illegal ist.

Also Verena, ich habe auch zwei Kinder und finde es immer wieder schön mit beiden unterwegs zu sein. Auch Samstags, da ich unter der Woche zu wenig Zeit habe.
Und wenn die beiden sich dann über andere Kids/Eltern aufregen, so wie es Dir ging/geht, dann muss ich einfach in mich rein grinsen.

Ich wünsche Dir und allen, die solche Erlebnisse "ertragen" müssen dicke Nerven aus Stahl, und die Ruhe und Kraft darüber zu stehen.

Einen schönen ersten Advent an alle
Jürgen
thefreak ist offline   Mit Zitat antworten